Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Verein interessieren.

Was ist für alle Kandidaten/innen wichtig zu wissen:

• Die Aufnahme in unseren Verein kann nur in einer Jahreshauptversammlung (JHV) mit Mehrheitsbeschluss erfolgen.
  • Eine persönliche Anwesenheit ist dabei grundsätzlich erforderlich. Das Schnupperjahr ist obligatorisch; nur bei Aufnahmen aus der Jugendgruppe entfällt das Schnupperjahr.
  • In der JHV werden alle Jahreskarten beantragt und aus dem dortigen Antragsverfahren werden alle verfügbaren Karten vergeben.
  • Weiterführende Informationen zu Gebühren und mehr erhalten sie hier.

Ein weiterer Hinweis für alle Kandidaten/innen:

Weil wir ein kleiner, überschaubarer und sehr familiärer Verein sind, ist im Vorfeld einer Aufnahme ein erstes Kennenlernen im Rahmen eines Besuches in unserem Fischerstüble für eine positive Aufnahmeentscheidung immer von Vorteil.

Den Aufnahmeantrag können Sie hier als PDF herunterladen:
Aufnahmeantrag für Erwachsene
Aufnahmeantrag für Jugendliche

Um Ihren Aufnahmeantrag bearbeiten zu können, benötigen wir zudem noch die Erlaubnis zur Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten:
Zustimmung Datenschutz