Liebe Fischerkameraden,

folgende wichtige Mitteilungen habe ich Euch heute -nach der letzten Information der Bunderegierung zu Corona und die weiteren Beschränkungen, bzw. Lockerungen- zu machen:

1. Das Anfischen entfällt ersatzlos
  2. Der Schachen öffnet -wie auf den Jahreskarten angegeben- am Sonntag, 19.04.!
    Ich weise dringend darauf hin, dass es zu keinen Massenaufläufen kommen darf, die auf ein Gemeinschaftsfischen hinweisen könnten und uns das Privileg „Fischen gehen zu dürfen“ abgesprochen werden könnte. Siehe dazu auch das Rundschreiben des Fischereiverbandes Schwaben – Seite 2 „Wir bleiben zu Hause“, dass auch bei Einhalten der Abstandsregeln keine größeren Ansammlungen erlaubt sind!

Außerdem sind bei Zuwiderhandeln gegen die Ausgangsbeschränkungen empfindliche Strafen für den Einzelnen und den Verein zu erwarten!
    Ich werde dazu am Sonntag entsprechende Kontrollen durchführen (lassen)!

Zunächst werden keine Gastkarten an unseren Gewässern ausgegeben! Die Wirtin am Schachen habe ich entsprechend informiert – auch über den Saisonbeginn am So 19.04.!

3. Das Fischerstüble bleibt auch weiterhin für alle Veranstaltungen (Bindestammtisch, Kesselfleischessen am 09.05., Mitgliederversammlung, Vorstandssitzung) geschlossen!
  4. Der Arbeitsdienst am Moosstockwiesen (25.04.) entfällt – ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben!
  5. Der Saisonbeginn an der Günz am 01.05. bleibt bestehen! Auch dort (insbesondere Fischerbänkle) gilt der dringende Hinweis wie unter Punkt 2.!
  6. Die gemeinsame Günzreinigung am 02.05. entfällt! Sollte jemand auf Reinigungstour gehen wollen, dann bitte nur alleine!
  7. Wie es ab Juni (oder auch früher?) ausschaut, werden wir Euch rechtzeitig mitteilen!

Petri Heil und bleibt vorsichtig
… und damit auch gesund!

Euer Beppo
im Namen der Vorstandschaft