Weihnachten 2021

Hallo liebe Fischerfreunde,

und wieder neigt sich das Jahr zum Ende, ein weiteres Jahr an dem wir keine Weihnachtsfeier veranstalten können. Dafür hat Euch Beppo wieder einige Weihnachtsgeschichten aufgenommen, die Euch auf die staade Zeit einstimmen sollen.

Die erste erscheint Heute, die zweite am zweiten Advent usw…

Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß beim Hören.

Robert Naegele – Klopfen am Klopferstag

Weihnachtsfeier 2021

Liebe Fischerfreunde,

mit großem Bedauern müssen wir die diesjährige Weihnachtsfeier absagen. Nachdem die Corona-Zahlen in den letzten Wochen stärker angestiegen sind als wir erwartet haben, ist sich die Vorstandschaft einig, dass es nicht vertretbar wäre eine größere Veranstaltung auf zu engem Raum abzuhalten.

Der wöchentliche Stammtisch ist bisher nicht betroffen, außer dass in Zukunft 3G+ gilt. Also Genesen, Geimpft oder gültiger PCR-Test.

Wir bitten um Euer Verständnis und wünschen Euch eine gute Gesundheit.

Petri
Wolfgang

Anmeldung für den Fischerausflug 2022

Hallo Fischerfreunde,

unser Fischerausflug an die Naab findet nächstes Jahr vom 1.9. bis zum 4.9. statt. Hierfür hängt im Fischerstüble in den nächsten Wochen eine Liste für die Anmeldung aus. Anmeldeschluss ist der 31.3. damit Paul rechtzeitig bestellen kann.

Petri
Wolfgang

Termine im Oktober

Liebe Fischerkameraden*innen,

die Günzreinigung die eigentlich für Samstag, den 9.10. angesetzt war, wurde zu einem Arbeitsdienst am Schachen umgewandelt.
Außerdem möchten wir Euch an den Arbeitsdienst Moosstockwiesn am Samstag, den 23.10. erinnern.

Petri
Wolfgang

Günzreinigung im Mai

Liebe Fischerkameraden*innen,

wir möchten Euch noch einmal an die Günzreinigungen, die diesen Monat noch anstehen, erinnern. Die Arbeitsdienste finden an den kommenden zwei Samstagen (22.05. und 29.05) statt.

Wir würden uns über ein zahlreiches Kommen freuen.

Petri
Wolfgang

Arbeitsaktion Schachen am 8. Mai

Liebe Fischerkameraden*innen,

am Samstag, den 8. Mai wird eine außerplanmäßige Arbeitsaktion am Schachen stattfinde. Es soll Totholz rund um den Schachen gesammelt und entsorgt werden. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Schachen. Wir hoffen auf euer zahlreiches erscheinen.

Petri
Wolfgang

Informationen des Fischereiverbandes Schwaben

Liebe Fischerkameraden*innen,

  1. Es gibt ein neues Rundschreiben des Fischereiverbandes Schwaben zum Corona-Geschehen und zu den aktuell gültigen Regeln! Bitte beachten!
  2. Bitte Eure Stimmabgabe zur JHV 2021 im Umlaufverfahren nicht vergessen! Wir gaben ein 50% Quorum zu erfüllen!
  3. Die nächsten Reinigungsaktionen sind am 13.03. an der Günz und am 24.04. am Moosstockwiesen.
  4. Das Anfischen findet bei entsprechend positiven Inzidenz-Werten im Landkreis -unter Einhaltung der geltenden Regeln- am Sonntag 18.04. von 8 bis 12 Uhr am Schachenweiher statt.
  5. Das Fischerstüble ist bis auf weiteres noch geschlossen! Bei entsprechender Änderung bekommt Ihr rechtzeitig Info!

Petri
Euer Beppo

Günzreinigung am 06.03. und am 13.03.

Hallo Fischerkammeraden*innen,

die Günzreinigungen am Samstag, den 06.03 und den 13.03. finden wie geplant statt. Treffpunkt und Ausgabe der Arbeitsgeräte ist um 9:00 Uhr am Fischerstüble. Einteilung in max. 2-Gruppen erfolgt dort!

Bitte die Gelegenheit zum Arbeitsdienst nutzen – die Günz braucht unsere Hilfe!

Petri
Wolfgang

 

Schließen